„Hast Du Dein Baby nicht zu dünn angezogen? Es muss doch ein Mützchen aufsetzen?! Und du hälst es auch so seltsam? Und es spuckt immer nach dem Stillen, ist das so in Ordnung? Und wie, Du nutzt eine Babybadewanne und keinen Eimer?“ … Tipps von Freunden und der Familie sind gewiss gut gemeint, doch meistens eben nicht fachlich fundiert und manchmal eben auch falsch! – Elisa, Kinderkrankenschwester (Neonatologie/ Kinder ITS) und dreifach Mama gibt ihr Expertinnenwissen in ihrem Kurs „Erste Wochen mit Baby“ weiter. Es geht u.a. um folgende Themen:
Halte und trage ich das Baby richtig? Wie und was ziehe ich dem Baby an (z.b. zum schlafen/ im Sommer)? Was ist eine sichere Schlafumgebung? Was sollte ich beim Babybad beachten? Richtiges Handling beim Wickeln, Zubehör und Pflegeprodukte. Wie wird richtig Fieber gemessen? Was gehört alles in die Wickeltasche? …. und vieles mehr!

Dieser Kurs ist besonders spannend für alle werdenden Eltern in der Zeit der Schwangerschaft und auch in der ersten Zeit mit dem Neugeborenen.

Der Kurs findet online via Zoom statt! Also, nimm bequem vom Sofa aus teil und lerne mehr über die #säuglingspflege .

Nächster Termin: 27.07.2021 von 19:30 – 21:30 Uhr.
Teilnehmerplätze sind begrenzt, damit Elisa all Eure Fragen per Chat, beantworten kann.

Direkt zum Kurs und weiteren Infos: KLICK!

Gerne weitersagen! ♥️ oder auch einen Gutschein verschenken. Preis: 35 Euro pro Person/ Paarpreis 50 Euro.


Wie erging es Dir mit Tipps von Freunden und der Familie? Waren gute dabei? Oder war es eher anstrengend?

#elternwerden #schwanger#schwangerschaft #meinerstesbaby#neugeborenes #wochenbett #geburt#onlinekurs #babyzubehör#wickeltisch #windel #babypflege#säuglingspflege #trageberatung#tragesystem #babymassage#stubenwagen #babyschlaf#neuererdenbürger #kaiserschnitt#mamasein #papasein#nachdergeburt #babyglück#geburtsgeschenk #federwiege#luettundsafe